Gericht, Anwalt, Dresden
Gericht, Anwalt, Dresden
Hirschmann Rechtsanwalt
Hirschmann Rechtsanwalt

Rechtsgebiete

Medizinrecht

Ich vertrete bundesweit Mandanten in Fragen des Arzthaftungsrechts. Für besondere medizinische Fragestellungen kann ich auf qualifizierte medizinische Sachverständige zurückgreifen, um Ihre Anspüche durchzusetzen.

Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren im ärztlichen Berufsrecht und Arztstrafrecht tätig.

Strafrecht

Neben dem Arztstrafrecht vertrete und verteidige ich seit 1996 Mandanten in Wirtschafts- und Steuerstrafsachen. Dabei gewinnt die Beratung im Vorfeld von untenehmnerischen Entscheidungen zunehmend an Bedeutung, um Rechtssicherheit für Entscheidungen zu erhalten. Darüber hinaus gewinnt der Schutz von Marken und Urheberrrechten zunehmend an strafrechtlicher Bedeutung, auch und gerade mit dem Blick auf die Durchsetzung von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen oder deren Abwehr.

Öffentliches Dienstrecht

Ich vertrete Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst in allen ihren Belangen. In Fragen des Disziplinarrechts, des Statusrechts, bei Versetzungen, Abordnungen, Ruhestandsangelegenheiten, Beurteilungen oder Besoldung können Sie auf die Erfahrung aus meiner ehemaligen Behörderleitertätigkeit ebenso, wie aus zahlreichen Verfahren  zurückgreifen.

 

Über die Vertretung von Beamten und Behörden hinaus, bin ich in der Fortbildung von Beamten in diesen Fragen tätig. 

 

Hier finden Sie uns

Hirschmann Rechtsanwalt
Scheunenhofstraße 2
01097 Dresden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 351 2121360

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag-Freitag 08.00 bis 18.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschmann Rechtsanwalt